Publikationen

EndNote: Advanced!

Das Forschungsservice der KL bietet Ihnen nun einen Follow-up-Kurs zu EndNote an, der sich an erfahrene NutzerInnen richtet.
Dieser dreistündige Workshop mit dem Titel „EndNote: Advanced!” findet am Mittwoch, dem 06.11.2019 von 13.00 -16.00 Uhr an der KL statt....

Selbstständige Publikationen

Der FWF bietet laufend die Förderung der Veröffentlichung von wissenschaftlichen selbstständigen Publikationen an, um sie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eingereicht werden können neben Monografien, Sammelbänden, Proceedings auch neue digitale Formate wie...

Finden und gefunden werden: ein Workshop zu wissenschaftlicher Literatursuche

Wie kann ich gezielt nach relevanter Literatur für meine Forschung suchen? Welche Möglichkeiten gibt es (z.B. Open Knowledge Maps)? Wie kann ich dieses Wissen zu meinem Vorteil nutzen?
Diese und andere Fragen werden in einem Workshop von Dr. Peter Kraker beantwortet.

...

ÖAW Publikations Preis Medizin

Johann Wilhelm Ritter von Mannagetta-Förderpreise für Medizin
Der Preise in Höhe von 4.000,- Euro für hervorragende Publikationen (Originalartikel in einem Journal mit peer review) für Forschungsarbeiten zu Störungen/Krankheiten des Immunsystems (Immunologie) bzw. des Blutes und...