Statistik

Wissensdurst 2019

Das Festival der österreichischen Wissenschaft findet Anfang Mai (06.-08.05.2019) in Wien statt. Abendliche Vorträge finden in Bierlokalen statt und umfassen Themen wie Kryptowährungen, Gene editing aber auch das urbane Mikrobiom und Endosymbiose. Teilnahme ist gratis, aber Sitzplätze müssen reserviert werden. Nähere Informationen können Sie...

Will we cure all diseases by targeting inflammation?

Am 06.05.2019 findet im Haus der Industrie die CeMM Karl Landsteiner Lecture statt. Gast der Veranstaltung ist der Professor für Biochemie Luke O'Neill, der sich in der Forschung u. a. mit Toll-like Rezeptoren, Inflammasomen und Macrophagen Reprogrammierung beschäftigt. Im Anschluss daran ist ein Get-together mit Konzert von "The Metabollix".

Anmeldung erforderlich...

COST Action

COST ermöglicht Netzwerk-Aktivitäten auf europäischer Ebene.
COST unterstützt Sie finanziell bei...
- der Bildung und Erweiterung Ihres internationalen Forschungsnetzwerks
- der Organisation von und der Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen, Training Schools und Short Term Scientific Missions
- zahlreichen Kooperationsmöglichkeiten wie zB. der...

Co-Create Careers Circle

Reality Check – Kann ich meine erworbenen Kompetenzen wirklich nur in der Forschung einsetzen?

Im Jahr 2019 organisiert w-fFORTE zusammen mit dem Career Center der LBG (Ludwig Boltzmann Gesellschaft) einmal pro Quartal Forschungs-Circle, die sich an junge ForscherInnen richten.
Ziel ist es Antworten zu finden auf die Fragen:
• Wie kann ich meine Forschung in die...